Porsche 924 Sondermodell Italien

1980 wurde vom Porsche 924 eine auf 150 Stück limitierte Sonderserie für den Italienischen Markt gefertigt.

Das Fahrzeug ist schwarz metallic lackiert und hat einen vom 924 Turbo entnommenen Heckspoiler und einen Heckscheibenwischer. Standard sind 6J×15-ATS-Kreuzspeichenräder im Turbo-Look und Breitreifen in der Dimension 205/60 HR 15 sowie Stabilisatoren vorne und hinten. Innen ist der Wagen durch ein 36 cm durchmessendes Vierspeichen-Lederlenkrad, eine Ledermanschette für den Schaltknauf und schwarzes Kunstleder mit schwarz/weißen Nadelstreifenstoffeinsätzen in den Sitzen sowie elektrische Fensterheber aufgewertet. An den Schwellerleisten sind 924-Schriftzüge aufgebracht.

Mein 924 wurde im Jahr 2007 aus Italien importiert, in Österreich als historisches KFZ typisiert und von mir 2012 vom österreichischen Erstbesitzer erworben. Das Fahrzeug befindet sich außen sowie im Innenraum in einem sehr schönen und gepflegten Originalzustand (inkl. makellosem Armaturenbrett!), und wird von mir erfolgreich bei diversen Oldtimerrallyes eingesetzt, was bisher durch einige Cuperfolge und Gesamtsiege dokumentiert ist.

Preis: €10900,-