Alfa Romeo Spider Veloce

Alfa Romeo Spider Veloce 2,0, Bj.1983, 131 PS, 73000km

Dieser Spider besticht alleine schon durch seine schöne Farbkombination, ungeachtet neben seiner guten Historie. Der Wagen wurde in Österreich ausgeliefert, und war von 1986 bis letztes Jahr in Familienbesitz, wobei er seit 2001 praktisch nicht gefahren wurde. 2019 wurde er wiederbelebt und einer Rundumüberholung unterzogen, wobei ein neues dunkelblaues Verdeck angepasst bekam und die Sitze und Türverkleidungen neu beledert wurden. All diese Arbeiten wurden von Professionisten durchgeführt, was auch auf den ersten Blick ersichtlich ist. Ansonsten weist der Innenraum eine sympathische Patina auf, Teppiche und Armaturenbrett sind original und einwandfrei.

Der Wagen ist im Übrigen ungeschweißt, wurde lediglich letztes Jahr in der Originalfarbe neu lackiert.

Der niedrige Kilometerstand lässt sich an den Serviceaufklebern, welche innen an der Motorhaube angebracht sind, bis zu seiner Stillegung 2001 einwandfrei nachvollziehen.

Anders als auf den Bildern ersichtlich, steht der Spider wieder auf den zeitgemäßen und originalen Chromodora 5-Speichen Alufelgen mit sehr guter Continental-Bereifung.

Rundum ein sehr schöner Alfa Spider mit sehr gutem Potential für eine wunderbare Oldtimerzeit.

Preis: €15.500.-