BMW 730d E38 in Sammlerzustand

BMW 730D E38, Bj.2001,192PS,189000 km.

Dies ist für viele BMW-Liebhaber wohl der schönste BMW der Siebenerreihe, der noch mit dem unvergleichlich tollen großen BMW Sechszylindermotor gebaut wurde. Das geduckte, breite und somit schlanke Design wirkt in der heutigen Zeit der überdimensionierten Schwergewichte umso erfreulicher.

In diesem traumhaften Zustand wohl auch nur noch ganz schwer zu finden und somit ein absolutes Sammlerstück.

Der Wagen wurde stets umfangreich servicegepflegt und als reines Sommer-Liebhaber Fahrzeug gefahren. Es gibt auch keine Winterreifen, da der Wagen über die letzten 10 Jahre keinen einzigen Winter gesehen hat.  Wohl aber sind neben den auf den Bildern ersichtlichen wunderschönen geschmiedeten 18“ Alufelgen auch noch die Originalräder verfügbar. Alle Schlüssel ab Werk vorhanden!! Ein äußert gepflegter Wagen mit minimalen Alterserscheinungen, der mit dieser Motorisierung außerdem sehr sparsam und doch effizient zu betreiben ist (Verbrauch ca.8l/100 km). .

Dieser E38 stammt aus einer der letzten Produktionswochen mit allen Facelift Details und sehr schöner Ausstattung wie folgt:
-Titansilber
-M57 Motor mit bereits 192 PS
-Neue Steptronic Variante (ZF-5 Gang)
-Dynamische Stab. Control (DSC)
-Servotronic
-Seitenairbag für Fondpassagiere
-Alarmanlage
-Anhängerkupplung abnehmbar (unbenutzt)
-LM Räder Ellipsoidstyling 60
-18″ M-Felgen geschmiedet – „James Bond-style“
-M-Lederlenkrad mit M-Naht
-Schiebe-Hebedach, elektrisch
-Fussmatten in Velours
-Innenspiegel, automatisch abblendend
-Edelholzausfuehrung
-Sitzverstellung, elektr. mit Memory
-Skisack
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-Scheinw.Waschanl. mit Intensivreinigung
-Park Distance Control (PDC)
-Xenon-Licht
-Funkuhr
-Cd Wechsler 6-fach
-Lichtpaket

Erst im Spätsommer 2017 wurden folgende Aktivitäten durchgeführt:
-Motorölservice mit Filter
-Luft-, Pollenfilter
-Wasserpumpe mit sämtlichen Umlenkrollen
– Thermostatgehäuse und Anschlüsse NEU
-Getriebeölwechsel mit Filter
-neue Glühstifte mit Glüh-Steuergeräte
-Austausch der Drallklappen gegen die teure Metallvariante
-Unterdrucksteuerungsventile NEU
-neue Bereifung
-gesamtes Kühlsystem gereinigt
-neuer Anlasser
-neuer HFM

Besichtigung bitte ausschließlich gegen vorherige Terminvereinbarung, auch am Wochenende und Feiertag möglich !

 

Preis: € 10.990,-