Lancia Fulvia 1,3S Coupe „Safari“

Bj.1975, 1300ccm, 90PS.

Das Fulvia-Sodermodell „Safari“ wurde nur im Jahr 1975 in einer limitierten Stückzahl von nur 900 Stück hergestellt. Mein Exemplar stand etliche Jahre in einem Museum und ist wohl auch deshalb  in ungeschweißtem Originalzustand. Dennoch wurden im Laufe der Jahre einige sinnvolle Optimierungen vorgenommen, wie z.B. alle Fahrwerksbuchsen aus PU-Material, ein Koni- Fahrwerk, ein OMP- Überrollbügel und die komplette Bordelektrik wurde mit neuen originalgetreuen Kabelbäumen erneuert. Ich setze dieses Auto aufgrund seines sportlichen Charakters bei Oldtimerrallyes ein, und habe zu diesem Zweck zwei Sparco- Schalensitze eingebaut, die originalen HF- Sitze sind bei mir eingelagert. Mit diesem Auto konnte ich im Oldtimersport schon einige Gesamtsiege und Podestplätze erreichen.

Die Fulvia ist zur Zeit nicht zu verkaufen.