BMW 318i E21-verkauft

BMW 318i E21,Bj.1982, Erstzul. 1983, 1800cm³, 105 PS, 152000 km.

Dieser BMW der ersten 3er-Serie ist noch ein sehr puristischer Oldie, keinerlei elektronische Helferlein bzw. Komforteinrichtungen, und mechanisch mit dem seit den sechzigerjahren bewährten M10-Motor mit Einspritzanlage, wodurch das Auto sehr sportlich und agil zu fahren ist, nicht zuletzt auch aufgrund seines geringen Eigengewichtes von nur 1047 kg.

Der Wagen ist bis 2010 beim Erstbesitzer in Deutschland gelaufen, bis er dann von seinem zweiten und bisher  letzten Besitzer nach Österreich geholt und hier typisiert worden ist. Er ist vollkommen original und ohne Rost, in einem bestechend schönen Zustand, der Innenraum ist praktisch wie neu, es gibt keinerlei Abnützungen.Unfallfrei und garagengepflegt.

Ein zeitgemäßes optisches „tuning“ mit BBS- Front und Heckspoiler, sowie original BMW- Alurädern wertet dieses schöne Modell noch auf.

Als Extras ist für die damalige Zeit noch die Metalliclackierung, das Schiebedach und der zweite Außenspiegel zu vermerken.

Ein BMW E21 in diesem Zustand und noch dazu original ist schon eine absolute Seltenheit.

Preis: verkauft