Lancia Fulvia 1,3S Sport Zagato-verkauft

Lancia Fulvia 1,3 S Sport Zagato Serie 2, Erstanmeldung 1971, 1300cm³, 90 PS

Eigentlich Serie 1 ½ der Fulvia Sport 1,3S Zagato mit Fünfganggetriebe und  Spezialkarosserie von Zagato, welche von 1968 bis 1970 in einer  Stückzahl von 1898 Exemplaren gebaut wurde. Bei diesem Modell sind  Motorhaube und die Türen aus Alu, die restliche Karosserie aus Stahlblech. Die Heckklappe ist serienmäßig elektrisch ausstellbar.

Der Wagen ist in einem bestechend schönen und gepflegten Zustand und technisch absolut zuverlässig, da er von einem erfahrenen Mechaniker, der auf italienische Sportwagen spezialisiert ist, gewartet wurde. Es bleibt dabei  jedoch zu berücksichtigen, dass er sehr sportlich ausgelegt ist und der zukünftige Besitzer auch ein entsprechend sportives Verständnis für die artgerechte Haltung mitbringen sollte. So absolviete er in den letzten Jahren auch erfolgreich einige Oldtimerrallyes und Bergwertungen, wofür er ja bestens ausgerüstet ist.

Weiters kann das Auto mit einer sehr guten Historie aufwarten, hat eine Österreichische Erstanmeldung mit langjährigen Besitzern, insgesamt waren es erst vier Eigner, wobei der zweite das schöne Coupe zwischen 1996 und 2003 aufwendig mit vielen Neuteilen  restaurierte und in den heutigen Zustand versetzte.

Preis: verkauft